22.06.2015

clear sky energeitechnik wird Fach-Installateur für Tesla-Speicher POWERWALL

clear sky energeitechnik GmbH aus Heidelberg wird Fach-Installateur für das US-amerikanische Spitzenunternehmen TESLA und wird den neuen Tesla-Speicher POWERWALL ab Verfügbarkeit umgehend anbieten und installieren.

Diese neuen günstigen Speicher werden die Schlüsseltechnologie in der zukünftigen Energiewelt sein. „Wir freuen uns sehr, als Unternehmen die POWERWALL anbieten zu können“, erklärte Speicher-Experte Henning Düben. „Das System verwandelt eine Photovoltaikanlage in eine ganztägig verfügbare Stromressource und damit zu einer Erhöhung des Eigenverbrauchs“.

Das designstarke, extrem schnell und einfach zu installierende Stromspeichersystem von TESLA auf Basis von Lithium-Ionen-Akkus wird ab Ende 2015 lieferbar sein. Besonders die hohe Produktqualität, verbunden mit einer 10-jährigen Garantie - und das zu einem sensationellen Preis - haben uns überzeugt. 

Schon jetzt für die Zukunft gerüstet, kann die POWERWALL auf Signale des lokalen Stromnetzes reagieren und netzstabilisierende Leistungen erbringen. Also z. B.  überschüssigen Strom aus Windkraft laden oder auch Strom in das Netz einspeisen.

Das Speichersystem ist outdoor fähig und kann aufgrund der geringen Größe platzsparend an die Wand montiert werden. 

Die POWERWALL wird in einer 7kWh Version und einer 10 kWh Version angeboten. Je nach Speicherbedarf kann man beide Versionen in Reihe schalten und so dem individuellen Strombedarf anpassen.

Unsere Speicher-Experten beraten Sie gerne.